Feiertage im September

Der Tag der Verehrung der alten Menschen (Keiro no Hi).

Seit 1966 wurde dieser Tag am 15. September begangen, seit 2003 wird er am dritten Montag im September gefeiert. Dieser Tag ist den alten Menschen gewidmet, man soll ihnen danken für ihre langjährigen Verdienste und ihnen ein langes Leben wünschen. Im Jahr 1947 schlug ein Bürgermeister aus einem kleinen Dorf in der Präfektur Hyogo vor, einen speziellen Tag zur Ehre alter Menschen einzurichten. Diese Idee wurde aufgenommen und seit 1950 wurde dieser Tag offiziell in Hyogo eingeführt und seit 1966 wird er über all in Japan gefeiert. 2003 wurde der Feiertag auf den dritten Montag September verlegt, damit man leichter einen 3-tägigen Urlaub nehmen kann.

 

Der Tag der Herbstnachtgleiche (Syubun no Hi).

Seit 1948 wird er um den 23 September gefeiert. Die Beschreibung für diesen Feiertag ist identisch mit der Beschreibung des Tags der Frühlingsnachtgleiche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s