Feiertag im April

Der Tag des Showa (Showa no Hi)

In der Ära des Showa-Tenno wurde der 29. April als den Geburtstag des Tenno gefeiert.  Nach dem Ableben des Showa-Tenno begann im Jahr 1989 die Ära Heisei.  Der Feiertag wurde dabei beibehalten, aber in „Tag des Grünes“ umbenannt. Dieser wurde 2007 auf den 4. Mai verschoben und der 29. April wurde zu einem Feiertag mit dem Namen „der Tag des Showa“.  Das Motto des Tages lautet: Man soll die Showa-Zeit nicht vergessen, in der Japan trotz des zweiten Weltkriegs mit einem unglaublichen Tempo wiederaufblühte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s